29April
2014

Tag 4

Heute Morgen waren wir in der Kirche und haben eigentlich nur Lieder gesungen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut das hier klappt, fast jede Strophe oder Zeile wird von einem anderen Haus gesungen, manchmal auch eine von den Jungen und eine von den Mädchen, es ist unvorstellbar, wie laut und gut alle mitsingen, wenn ich an den Musikunterricht meiner alten Schule denke :P...Und hier muss man religiöse Lieder singen und darf sich nicht aussuchen, welches Lied aus den Charts man am Smartboard singt :D Was die Stunden betrifft, hatte ich heute zum ersten Mal Chemie, Physik und Religion. Da ich in den Naturwissenschaften leider nur im vierten Set bin, machen wir beispielsweise In Physik gerade der Versuch, bei dem man ein Lineal an einem Stück Nylon reiben muss, wir haben das Mal mit Katzenfell gemacht :D Also irgendwie statische Elektrizität oder so :D Leider schreiben wir in Chemie morgen direkt einen Test und ich hab nicht besonders viel verstanden, weil die hier viel weiter sind als wir, zum Glück konnte der Lehrer das meiste megagut erklären :). In Reli bin ich im ersten Set und es ist eigentlich nicht besonders schwierig, aber der Lehrer hat einen Text so schnell diktiert, dass ich kaum mitgekommen bin, die anderen eigentlich auch nicht. Das Gute ist, dass man hier zum Unterricht seinen Laptop oder sein Tablet mitnehmen muss und eigentlich auch da alles aufschreiben und die Hausaufgaben machen kann. Was mir hier aufgefallen ist, dass man im Unterricht eigentlich nicht so viele Aufgaben macht, eigentlich normal viel durchnimmt, aber man dafür unglaublich viele Hausaufgaben aufbekommt, was ziemlich anstrengend ist. Man muss zum Beispiel in Mathe oft nicht nur eine Aufgabe sondern eine ganze Seite machen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass gerade die Prüfungszeit ist.