29April
2014

Der Unterricht

Heute morgen war ich zum ersten Mal in der Assembly Hall, wo jeden morgen zu einem bestimmten Thema ein Vortag gehalten wird. Heute ging es um einen Basketballtrainer, der eine besondere Pyramide des Erfolgs entwickelt hat, die wir auf unseren Summer Term und auf uns selbst übertragen sollten. Als erstes hatten wir Französisch, danach Kunst. Ich bin wirklich froh darüber, Kunst gewählt zu haben, weil die Einrichtungen hier einfach unglaublich viel bieten und man viel mehr und unterschiedlichere Aufgaben hat als in Deutschland. Dasselbe gilt für Theater, wir haben einen eigenen Theaterraum und sogar ein Theater, in dem man Aufführungen macht oder einfach nur probt. Nach Kunst hatten wir dann Englisch und als letztes Mathe. Mathe war eigentlich nicht besonders schwierig, wir machen räumliche Graphen, also schließe ich genau da an, wo ich in Deutschland aufgehört habe. Der Lehrer ist wirklich gut und erklärt alles sehr genau. Man kann viel mehr fragen als in unseren Mathestunden, weil sich der Lehrer sich einfach viel mehr Zeit für einzelne Personen nimmt und keine Störungen des Unterrichts duldet. Es ist nicht so, dass die Arbeitsatmosphäre angespannt ist, eigentlich ist sie sehr locker, aber man kommt trotzdem gut voran, vielleicht liegt das auch an den kleinen Klassen pro Stunde (oft nicht mehr als 20 Schüler). Nachmittags war ich hauptsächlich mit Maria, Tori und Rixa (sie ist auch aus Deutschland :)) zusammen, Maria hat uns viel gezeigt und war mit uns im Candy Shop, der einfach so süß ist, wie im Film :). Als Nachmittagsaktivität mussten wir Schmuck mach, das war interessant, wurde aber nach einer Zeit ein bisschen langweilig. Also sind wir einfach zurückgegangen und waren auf einem Zimmer und haben unsere Süßigkeiten gegessen und gechillt :P Nachher hatten wir dann noch eine Einführung neuer Schüler, die meiner Meinung nach sehr hilfreich war, weil sie einem einfach die Angst nimmt...es wird einfacher und man lebt sich immer besser ein...Naja, ich erzähle euch, wenn es irgendetwas neues gibt :)