01Mai
2014

PSE

Erst eine gute Woche um und es kommt mir vor wie ein Jahr 😮! Hier erlebt man einfach so viele neue Dinge, dass man sich kaum noch an den Morgen erinnern kann :D. Also als erstes hatte ich heute Drama, wir haben wieder eine Szene gespielt. Danach Religion glaube ich, das Fach, in dem ich heute erst richtig erfahren habe, wie streng das hier alles sein kann 🙁. Der Lehrer hat einen Schüler richtig angeschrien und in fast vor die Tür geworfen, nur weil ers zweimal geredet hat. So etwas habe ich in Deutschland echt noch nicht erlebt, vielleicht hat es mal ein Lehrer versucht, aber hier war es echt ernst. Nach der Pause hatte ich PSE. Das hat man immer nur in der B-Woche (der Stundenplan wiederholt sich nur alle zwei Wochen) und man lernt etwas über Gefahren, die Jugendlichen begegnen, z.B. Drogen oder einfach nur das Leben an sich. Heute haben wir einen Film über die Gefahr des Autofahrens geschaut und der Lehrer hat uns erzählt, wie er seine Familie letzten Term bei einem Autounfall verloren hat. Der Film an sich war auch sehr bewegend und traurig (ich glaube er heißt ''Licence to kill'') und fast alle waren kurz vorm Weinen. Ich finde so etwas solle zuHause definitiv auch eingeführt werden, weil es einfach darüber aufklärt, wie gefährlich solche Dinge wie Autofahren eigentlich sein können. In der letzten Stunde hatte ich Französisch und danch sind wir zum Digi Den gegangen, um ein Wifi Kabel für meinen Laptop zu holen. Heute hatten wir wieder Jewellery und ich stelle demnächst mal ein Foto von dem Schmuck, den ich schon gemacht habe, hier rein, heute habe ich einen Schlüsselanhänger aus Silber zu Ende gemacht und einen Ring angefangen. Eigentlich ist das ziemlich langweilig, aber wir konnten uns nicht aussuchen, welche Aktivität wir machen🙁. Danach sind wir in die Kunsräume gegangen und haben an unserer Aufgabe weitergearbeitet, davon stelle ich auch mal ein Foto rein :D. Irgendwann...:D Nachmittags waren wir dann noch mit Abbey und Dorris auf einem Spielplatz und haben Selfies getakt und Eis gegessen :D Das war wirklich lustig und man lernt die Leute hier immer besser kennen :). Leider war es ziemlich windig und auch kalt, deswegen sind wir dann nach Hause gagangen. Das war's eigetnlich auch schon...jetzt bin ich gerade mit meiner Prep fertig (sowas wir Hausaufgaben, wovon man viiiieeeeel mehr hat als in Deutschland, mindestens 3 Mal so viel😮). Man glaubt gar nicht, wie schwierig es ist in Deutsch zu schreiben, wenn man sich an die Sprache gewühnt und gerade einen Essay in Englisch geschrieben hat :D Naja, gute Nacht und liebe Grüße :)