29April
2014

Endlich angekommen

Nach meinem Flug in einem kleinen Propellerflugzeug (sehr süß :D) wartete ich zunächst über eine Stunde auf den Mann, der uns abholen sollte, bis mir auffiel, dass ich im komplett falschen Terminal stehe. Also schnell durch den halben Flughafen zu T1, wo ich dann auch nach einigem Suchen den Mann der Schule fand. Neben ihm saßen schon andere Jugendliche, sogar 3 aus Deutschland. Eine von ihnen war auch zum ersten mal mit dabei, also unterhielt ich mich ein bisschen mit ihr und war erleichtert, dass ich noch nicht alleine hilflos einer fremden Sprache und fremden Menschen ausgesetzt war. Nach ca. 90 Minuten Busfahrt kam ich dann in Sedbergh an und es war wirklich genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zwischen Hügeln und Wiesen, weit und breit nur Schafe und ein kleines Dorf. Ich war ein bisschen überfordert mit meinen Koffern und damit, dass ich nicht wusste, wo ich war und wohin ich sollte, da keiner mir irgendwie gesagt hat, wohin ich muss. Zum Glück hat mir dann ein Mädchen den Weg zu meinem Haus gezeigt und mich dort zurückgelassen. Also stand ich vor verschlossener Tür und wusste nicht wirklich, was ich tun sollte, bis jemand nach einigem Warten die Tür öffnete. Es war Jill, eine Art Hausmutter, die mich sehr herzlich aufnahm. Sie zeigte mir mein Zimmer und fragte mich ganz viel, was sehr die Stimmung auflockerte. Eigentlich fühlte ich mich auch sofort wohl, aber man ist trotzdem ein bisschen überfordert mit der Situation. Ständig kommen neue Leute auch einen zu und reden mit dir. Das ist superlieb und alle sind auch sehr freundlich, aber trotzdem möchte ich erst einmal alleine meinen Koffer auspacken. Meine Zimmerbewohnerin ist noch nicht da, aber sie soll sehr nett sein J...Also bis jetzt ist alles in Ordnung und ich hoffe, dass das auch so bleibt...Ich hab für heute Abend einen Ersatz für die Uniform bekommen, weil nachher um 9 Uhr Chapel, also irgendwas wie ein Gottesdienst oder so, ist. Aber jetzt muss ich erstmal zum Tea (Abendessen, keine Ahnung, warum das so heißt :D)...wünscht mir Glück :)