29April
2014

Drama

Heute möchte ich euch ein bisschen etwas über Drama erzählen, weil ich weiß, dass wir das Fach nicht haben und es vielleicht interessant ist :). Was wir bis jetzt gemacht haben, war, dass wir Gefühle zu bestimmten Bildern geschrieben haben, einmal zu 'der Schrei' von Edvard Munch und zu einem Foto von einem obdachlosen Jungen. Nachdem wir diese Gefühle aufegschrieben haben, sollten wir zunächst den Jungen und danach den Schrei nachstellen, und dabei an einen Satz denken, eine so genannte 'Thought Track'. Diesen Satz sollten wir dann laut und selbstbewusst sagen, und aber dabei ganz auf uns selbst konzentrieren. Danach hatten wir eine kleine Szene, in der ich ein Mädchen spielen musste, dass morgens nach einer Party in einem Cafe sitzt und unglücklicherweise auf ihren Exfreund trifft. Der ist total glücklich, sie wiederzusehen und hofft, dass die beiden wieder zusammenkommen, aber sie weist ihn deutlich ab, aber nicht durch direkte Worte, sondern durch die Art und Weise, wie sie etwas sagt und wie sie sich verhält. Jedenfalls ist das Fach total interessant und ich glaube hier kann man wirklich etwas lernen, genauso wie in Religion, das eigentlich mehr Philosophie und Psychologie ähnelt bis jetzt, aber total spannend und aktuell ist. 

Naja, abgesehen von den Fächern, die wir heute hatten, haben wir noch Rounders gespielt und waren bei Green Door, dem Süßigkeitenladen, um Essen zu kaufen :). Irgendwie isst man hier eh viel zu viel, aber ich glaube, das ist okay, wenn man bedenkt, wie lange wir immer Schule haben und wie viel Sport wir machen :D...Macht's gut, ich versuche mich, morgen wieder zu melden und ich hoffe, ihr hattet einen guten ersten Schultag nach den Ferien :)